Rechtliche ehrenamtliche Betreuer*innen gesucht

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die ihre Freizeit gern mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit ausfüllen möchten. Wir freuen uns auf ehrenamtliche Betreuer*innen!

Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Als ehrenamtliche*r Betreuer*in sind Sie für die Angelegenheiten von Menschen zuständig, die auf Grund einer Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage sind, diese Angelegenheiten selbst zu regeln.

Es könnte sich dabei z. B. um die Gesundheitssorge, Vermögenssorge, Heimplatzangelegenheiten oder Behördenangelegenheiten handeln. Voraussetzungen sind u.a. Freude am Umgang mit Menschen, zeitliche Flexibilität, Einfühlungsvermögen, Entscheidungsfreude und keine Scheu im Umgang mit Ämtern oder Ärzten.

Gemeinsam können wir herausfinden, welche*r Klient*in am besten zu Ihnen passt.

Ihr Interesse ist geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zum Betreuungsverein der AWO unter der E-Mail-Adresse i.hartmann@awo-demmin.de auf!