O'zapft is!

Da staunten die Bewohnerinnen und Bewohner unseres AWO Seniorenservicehauses in Dargun nicht schlecht. Der Saal festlich geschmückt mit blau-weißer Rauten-Dekoration. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in Tracht und Lederhose gekommen. Das diesjährige Oktoberfest war in vollem Gange, da standen zwei weitaus bekannte Sänger in der Tür. Unverwechselbar mit ihren kurzen schwarzen Hosen, Baumwollstrümpfen, roten Westen und Filzhut... die beiden Herzbuben.

Wer kennt ihre Lieder nicht: von „Herzilein“, über „Zwei Kerle wie wir“ bis hin zu „Weil wir Freunde sind“. Stimmungslieder, die jeder kennt. Eindeutig: Das sind die beiden! Oder doch nicht? Schließlich fehlt auf einmal jede Spur von unseren beiden Betreuungskräften Monika und Silke. Sie hatten diese tolle Idee – so wurde es wieder ein gelungener musikalischer Nachmittag.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner zeigten beim Singen, Tanzen und Schunkeln, dass sie trotz ihrer Erkrankungen noch immer beste Feierlaune besitzen. Umrahmt wurde der Nachmittag von einer Kaffeetafel, Brezen, Wein und Bier. Zum Abschluss gab es ein zünftiges Abendbrot mit Bratwurst und Kartoffelsalat.

Robert Lubomierski
Einrichtungsleiter