Ein Genuss für alle Sinne

Im Januar war es soweit. Der erste Kochkurs im Café der Vielfalt in Demmin mit dem Thema „Norden trifft Süden“ stand auf dem Programm. Das gemischte Publikum wurde mit einem gekühlten Glas Prosecco empfangen. Der Koch Herr Welsandt begrüßte die Gäste und stellte das geplante Menü vor: Weiße Tomatensuppe mit Speck, Nudeln mit Tomaten, Entrecôte mit Meersalzkartoffeln und Kräuterpesto sowie Schokokuchen mit Eis und Crème brûlée standen auf der Speisekarte.

Mit diesem Programm starteten die Teilnehmer dann mit der Herstellung von Nudeln und der Zubereitung von Beilagen. Der Schokokuchen wurde angerührt und das Rib-Eye-Steak fachgerecht geschnitten, gewürzt und angebraten. Alles in einer gelösten Atmosphäre und gespickt mit vielen Profitricks rund ums Kochen und Backen.

Im Anschluss an die Theorie folgte die Praxis. Im Café der Vielfalt wartete eine liebevoll gedeckte Tafel auf die Gäste. Herr Welsandt arrangierte und servierte die Köstlichkeiten. Das Publikum war begeistert. Ein „Genuss für alle Sinne“ und ein „Ereignis, das fest ins Veranstaltungsprogramm aufgenommen werden muss“ hieß es von den Gästen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Welsandt und das Team für diesen gelungenen Abend!