30-jähriges Jubiläum im Jugendclub Stavenhagen

Am 18. Januar 2019 feierte der Jugendclub in Stavenhagen sein 30-jähriges Bestehen. Wir haben am Vormittag einige Unterstützer dieser Einrichtung zu einem kleinen Empfang eingeladen und viele interessante Gespräche geführt. Hierbei konnten wir auf die Notwendigkeit des Clubs hinweisen und diese erläutern. Wir waren sehr froh, dass unsere Gäste das genauso sahen wie wir und unsere täglichen Besucher.

Vor 30 Jahren, auf den Tag genau, wurde in Stavenhagen in der Straße des Friedens durch den Bürgermeister und den 1. Sekretär der FDJ-Kreisleitung ein Jugendclub eröffnet und an die Jugendlichen der Stadt übergeben. Heute nach 30 Jahren gibt es diesen Jugendclub noch immer und viele Kinder, die uns heute besuchen, sind Kinder von ehemaligen Kindern und Jugendlichen, die damals schon einen Großteil ihrer Freizeit in unserer Einrichtung verbracht haben. Für Viele ist der Jugendclub Stavenhagen wie ein 2. Zuhause - damals wie heute!

Deshalb wollten wir diesen Tag auch gemeinsam mit vielen großen und kleinen Gästen feiern. Bei Kaffee, Kuchen, Popcorn und Zuckerwatte konnte man sich über die letzten 30 Jahre austauschen und sich an die eigene Kinder- und Jugendzeit im Club erinnern. Unser Freund Clown Flori bastelte wieder superschöne Ballonfiguren für unsere Kleinen. Mia und Emily verschönerten unsere Gäste beim Kinderschminken und an den Basteltischen wurden wunderschöne Sterne, Holzdekorationen oder Keramikfiguren hergestellt.

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die uns geholfen haben, dass dieser Tag ein ganz Besonderer für unsere Gäste und uns wurde.

Euer Clubteam