Ferienspaß und gute Laune

„Gemeinsam Natur leben und erleben“ … unter diesem Motto reiste eine Kindergruppe über das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Basepohl in das Ferienlager Forsthof Schwarz bei Mirow. Sogar die Handy’s blieben zu Hause, um noch mehr entdecken und erleben zu können. Wir wanderten unter anderem zur Schleuse Diemitz und um den „Haussee“. Im Slawendorf Neustrelitz konnten die Kinder z. B. Filzen, Flechten, Schnitzen, Kerzen herstellen usw. So entstanden viele kleine Kunstwerke, die die Kinder als Geschenke mit nach Hause nehmen konnten.

Eine Dampferfahrt führte uns nach Mirow. Vor Ort besuchten wir die „Liebesinsel“ und erfuhren einiges über ihre Geschichte. Zu den Höhepunkten gehörte der Besuch der Bio Ranch in Zempow. Bei einer Rundfahrt mit dem Traktor und Anhänger über das Gelände erfuhren wir Interessantes über den Pflanzenanbau und die Rinderzucht. Natürlich besuchte uns auch Neptun und alle Kinder wurden getauft. Bei der Nachtwanderung begegneten uns eine Waldfee und Gnome, die uns mächtig erschreckten. Das gute Wetter nutzten wir regelmäßig zum Baden und Tauchen. Zum Abschluss wurde gegrillt und die gemeinsame Zeit reflektiert.

Clubteam Basepohl