Erster Wintermarkt im Seniorenservicehaus Dargun

Es muss nicht immer Schnee sein! Und so machte die Sonne im Februar an einem späten Nachmittag ihrem Namen alle Ehre. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt veranstalteten die MitarbeiterInnen für ihre BewohnerInnen und deren Angehörige, den ersten Wintermarkt im Seniorenservicehaus in Dargun. Eigentlich als Weihnachtsmarkt im Dezember geplant, hatte uns damals die Grippewelle einen Strich durch die Rechnung gemacht. Warum dann nicht einen Wintermarkt im Januar!? Und die Resonanz war riesig. So konnten nun endlich nach zwei Jahren wieder BewohnerInnen zusammen mit ihren Angehörigen in großer Runde, einen schönen Nachmittag im festlich geschmückten Innenhof mit Musik verbringen.

Neben selbstgebackenen Waffeln, Glühwein und Punsch, gab es einen Basar mit einer Vielzahl an Basteleien, Gebäck und Marmeladen. Wer es herzhaft mochte, für den gab es Schmalz, Bratwurst vom Grill und Knüppelkuchen über der Feuerschale. Eines war allen klar - dies war nicht die letzte Veranstaltung dieser Art.

Ein großes Dankeschön an alle MitarbeiterInnen für die tolle Unterstützung und ihr Mittun! So hatten unsere BewohnerInnen, deren Angehörige und unsere MitarbeiterInnen selbst einen schönen Nachmittag und Abend.

Robert Lubomierski
Einrichtungsleiter