Endlich wieder Ausflüge in die Region ...

Endlich können wir, dank der gelockerten Corona-Regeln, mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen wieder zu Ausflügen in die Region starten! Im Mai fanden mit jeweils 6 Bewohner*innen die ersten beiden Ausfahrten nach Neukalen in den Hafen statt.

Im „Gasthaus am Hafen“ erwartete uns eine Kaffeetafel mit Blick auf die Peene. Ein herrliches Fleckchen Erde mit den Schiffen, die am Kai lagen und auch vorbei schipperten. Die Bewohner und Bewohnerinnen konnten zwischen Torte oder Eisbecher selbst auswählen. Die Freude und der Appetit waren allen sichtlich ins Gesicht geschrieben. Bei herrlichstem Sonnenschein führte uns die Rückfahrt über Salem, mit Blick auf den Kummerower See, vorbei an blühenden Rapsfeldern und durch ergrünte Wälder wieder nach Hause in den Ahornweg 5 nach Dargun.

Unsere Bewohner*innen, die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind, sollten aber ebenfalls einen schönen Nachmittag erleben. Und so ging es dann mit den Rollstühlen durch unser beschauliches Städtchen, am Klostersee vorbei, bis zur Kloster- und Schlossanlage. Dort kehrten wir mit der ersten Gruppe in „Silke‘s Kaffeestübchen“ und mit der zweiten Gruppe beim „Darguner Klostervogt“ ein. Alle Teilnehmenden waren der Meinung, dass es jeweils ein wunderschöner Nachmittag war.