"Aus ZWEI mach EINS"

Das war und ist eine große Aufgabe, die es für die KJFZs Stavenhagen und Basepohl zu lösen galt. Letzteres wurde am 31.12.2021 leider geschlossen. Ab dem 03.01.2022 ging es daran, den Jugendclub in Stavenhagen auszuräumen und mit einem neuen Farbanstrich zu versehen. Viele fleißige Hände unterstützten uns beim Entsorgen alter Dinge, beim Streichen der Wände, beim Putzen, beim Ausräumen und Aussortieren in Basepohl und bei der Neugestaltung der Kuschelecke, des Sportbereichs, des Miniclubs und des Eingangsbereichs. Mit viel Liebe ging es dann ans Dekorieren und auch viele Pflanzen aus Basepohl hielten Einzug. Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei den zahlreichen Helfern und auch den Sponsoren bedanken!!

Ein „Tag der offenen Tür“ fand am 04.02.2022 aufgrund der aktuellen Corona-Situation in einem kleinen Rahmen für geladene Gäste statt. Es fanden sich Vertreter der Stadt Stavenhagen sowie die Presse und die Geschäftsführung sowie Leitung zu diesem Termin zusammen, um den Umbau zu besichtigen. Am 07.02.22, mit Beginn der Winterferien, war es dann soweit! Unsere Türen öffneten sich für 30 Ferienkinder und nicht nur unser Club, sondern auch die Kinderaugen strahlten. Schnell nahmen die Kinder die neue Einrichtung in Beschlag und fühlten sich sofort sehr wohl. Spannende Tage standen ihnen bevor und viele tolle Angebote und Veranstaltungen gab es in diesen Winterferien. Allgemein dürfen alle gespannt sein, welche neuen und alten Projekte und Höhepunkte es in diesem Jahr im AWO Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Stavenhagen geben wird.

Wir freuen uns auf alle unsere Besucher und Besucherinnen und sind offen für weitere Ideen und Wünsche unserer Kinder.

Euer Clubteam
Max, Wacki und Franka