Anbau der AWO-Geschäftsstelle

Der Startschuss ist gefallen – der Bau des Nebengebäudes an die Geschäftsstelle der AWO Demmin in der Malchiner Straße 28 in Stavenhagen hat im Februar begonnen. Bereits im Jahr 2015 wurde das Gebäude und Grundstück der ehemaligen Bäckerei Brinkmann in der Basepohler Straße, welches an die bisherige Geschäftsstelle angrenzt, erworben. Um nicht weiterhin zusätzliche Räume anmieten zu müssen, ist es nun endlich soweit und die Erweiterung der Räumlichkeiten für die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle kann beginnen. Da das Gebäude einsturzgefährdet und sanierungsbedürftig war, musste es zunächst abgerissen werden und wird nun neu erbaut. Noch in diesem Jahr wird der Anbau voraussichtlich abgeschlossen sein. Besucher*innen werden dann alle 16 Mitarbeitenden sowie den Geschäftsführer in einem Geschäftshaus vorfinden können. Aber nicht zu vergessen sei es auch, dass auch die Stadt eine Möglichkeit erschaffen hat, eine veralterte Ansicht in eine neu-moderne zu verwandeln.

Die Planung erfolgte zusammen mit dem Architekten und Bauplaner Herrn Frank Rech, die Ausstattung der Büros wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Brunkow und den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle geplant. Der Eingang wird sich nach der Fertigstellung in der Basepohler Straße befinden. Insgesamt werden sieben neue Büroräume, ein großer Beratungsraum und ein großes Archiv erschaffen. Die Mitarbeiter*innen des Haus 2 in der Malchiner Straße 23 werden nach Fertigstellung des Baus mit in das neue Haus sowie einige Mitarbeiter*innen in neue Büroräume ziehen.

Wir freuen uns, Sie schon bald in neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!